Wer heute erfolgreich im Domainhandel sein möchte muss sein Domainportfolio aktiv vermarkten. Das Einstellen auf einschlägigen Online Handelsplattformen und Auktionshäusern reicht lange nicht mehr aus, um die Domains zu verkaufen. Die wenigen selbstverkäuflichen Topkeys liegen bei Investoren oder sind bereits projektiert, so dass sich in den Portfolios vieler Domainhändler fast ausschließlich Domains befinden, die mühsam per Direktmarketing verkauft werden müssen. Um die Domains aufzuwerten, werden sie projektiert und mit allerlei Mitteln der Suchmaschinenoptimierung in den Suchergebnissen der Suchmaschinen nach vorne getrieben. Mit professioneller SEO Beratung werden recht schnell gute Platzierungen in den Suchmaschinen errecht. Für Domainhändler, die wenig Ahnung von Homepageerstellung haben gibt es dafür gute Homepage Baukästen im Internet.
Professionelle Online Hilfe
Um seine Domain effektiv zu projektieren zu können, benötigt der Domaininhaber zunächst eine optisch und strukturell optimierte Homepage. Dies ist ein Grundstein für eine möglichst hohe Platzierung bei den Suchergebnissen und erhöht zeitgleich die Wahrscheinlichkeit, dass Besucher längere Zeit auf der Webseite verweilen und so gegebenenfalls Umsätze generieren. Für weniger begabte Webseitenbetreiber gibt es dafür Online Angebote, bei denen auch ungeübte schnell und einfach eine sehr gute Homepage erstellen können.
Schnell und einfach zur eigenen Homepage
Zunächst sucht sich der zukünftige Homepagebetreiber ein Design aus, in dem die Webseite erscheinen soll. Dabei sind Farben, Schrifttypen und der grafische Aufbau bereits bis ins Detail vorgegeben. Erfahrener Anwender und Tüftler können diese Vorlagen dann noch individuell variieren. Nachdem das Design fertig ist, wird die Struktur der Website definiert, das heißt die Anzahl und Reihenfolge der Seiten, wie auch die Ebenen (Unterseiten, etc.). Ist die Webseite dann definiert, können Inhalte, wie Texte, Bilder und Videos eingefügt werden. Auch Shops, Kontaktformulare und Zusatzelemente, wie Spiele, Wetterinfos u.v.m. können in die Webseite integriert werden. Zum Schluss kann die Webseite dann über den Online Baukasten ins Netz geladen werden, so dass Sie für die Internetuser aufrufbar ist.